Pflanzenpost - unser online Magazin zu deinem Kalender

Liebe Pflanzenfreundin, lieber Pflanzenfreund!

Schön, dass du vorbeischaust! Wir wollen dich mit deinen Samen und Pflanzen aus dem Wachsenden Kalender nicht allein lassen. Deshalb haben wir uns etwas ausgedacht: die Pflanzenpost!

Hier erklären wir dir jeden Monat, wie du deine Pflanzen aus dem Kalender am besten ansäst, pflegst und erntest.

Klicke einfach auf das Feld mit deinem Kalender. So kommst du zur Pflanzenpost-Ausgabe deiner Pflanze. Dann musst du nur noch den aktuellen Monat auswählen – und kommst zu deiner Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Sei nicht traurig, wenn etwas nicht sofort klappt – Samen sind Naturprodukte und die Natur hat ihren eigenen Kopf und macht manchmal eben, was sie will.

Selbst wenn du alles richtig machst, kann es sein, dass deine Samen manchmal nicht aufgehen oder irgendwann verkümmern. Das passiert selbst professionellen Gärtnern.

Es kann aber auch passieren, dass die Pflanzen super wachsen – sogar wenn du alles anders machst, als es dir irgendeine Anleitung vorschreibt. Also lass den Kopf nicht hängen. Auch du kommst früher oder später in den Genuss von deinem eigenen Gemüse.

Solange wir keine hochgezüchteten Samen aus dem Labor, keinen chemischen Dünger, keine UV-Lampen und keine automatische Bewässerung verwenden, gibt es leider keine Garantie auf Erfolg.

Mit unseren Tipps wird dir aber auf jeden Fall ein grüner Daumen wachsen und mit ihm sicherlich auch deine Pflanzen!

Das Samenpapier im Wachsenden Kalender

Immer am Ende des Monats posten wir einen neuen Artikel zur Pflanze des aktuellen Monats. Denn dann brauchst du das jeweilige Samenpapier nicht mehr und kannst es in die Erde pflanzen. Falls du noch ganz neu im Pflanzen-Universum bist, solltest du dir am Anfang unsere beiden Pflanzensprechstunden anschauen. Diese findest du in unserer ersten Ausgabe der Pflanzenpost. Mit denen bist du super vorbereitet - und kannst einige Anfängerfehler vermeiden.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Pflanzen und sind gespannt, was du so für Erfahrungen mit der Natur machst! Schreib uns doch, wie es bei dir so läuft!

Wir drücken dir unsere grünen Daumen!

Dein Primoza-Team

Du hast Pflanzenpost erfolgreich abonniert!
Schön das du wieder da bist! Du bist erfolgreich angemeldet
Perfekt! Du hast dich erfolgreich abgemeldet.
Oh! Der Link ist leider abgelaufen
Erfolgreich! Überprüfe deine Emails, du solltest einen Anmeldelink erhalten haben.